Spruch der Woche
Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic. Via Cem. Zur Ehrenrettung der Profis sollte man erwähnen, dass Noah einen göttlichen Ratgeber hatte.
Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic. Via Cem. Zur Ehrenrettung der Profis sollte man erwähnen, dass Noah einen göttlichen Ratgeber hatte.
War nicht letzte Woche schon Frühlingsanfang? Sah auf jeden Fall heute morgen vom Tower des Flughafens Heringsdorf nicht danach aus. Und am nachmittag durch die Windschutzscheibe auch nicht.
All meinen Lesern wünsche ich ein fröhliches Osterfest! Da Ostern ja etwas mit Eiern oder auch Ei-Tech zu tun haben soll, hier ein Werbespot aus Österreich, den ich bei meinem Besuch in Wien geniessen durfte. Einfach nur genial. Es lohnt sich, auch die anderen Spots anzusehen. Selten so gelacht.
Wenn unser Innenminister und der Direktor des Landeskriminalamtes kürzlich gegenüber der Presse festgestellt hatten, dass im Bereich der Polizeidirektion Anklam seit der Grenzöffnung bis zum 27. Januar im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der einfachen Diebstähle von 354 auf 269 und die der besonders schweren Diebstähle von 494 auf 374 zurück gegangen sind, dann sind diese Zahlen ohne jeden Zweifel richtig. Wenn der Landesverband Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK) behauptet in den unmittelbaren Grenzregionen der Insel […]
Aufschwung ist, wenn uns die Medien erzählen, wie schön alles mit Ausnahme der Arbeitslosenzahlen wächst. Alles? Nein nicht alles. Ein kleines, entscheidendes Detail wächst seltsamerweise nicht mit. Es verbirgt sich hinter der Bezeichnung „kaufkraftbereinigtes Jahresnettoeinkommen eines durchschnittlichen Arbeitnehmerhaushaltes„. Und wer hat es herausgefunden? Ausgerechnet die Bundestagsfraktion der drei Prozent Punkte-Partei F.D.P. mit ihrer kleinen Anfrage “ Kalte Progression und soziale Gerechtigkeit“ (Drucksache 16/8104). Die letzte und 11. Frage der F.D.P.-Fraktion lautet: Wie hat sich kaufkraftbereinigt […]
Gefunden in der Ostsee-Zeitung vom 19. März 2008
Die Schufa stellt unter www.schulden-kompass.de interessante Zahlen zur Verschuldung privater Haushalte zur Verfügung. Der PVI ist ein Instrument, das nicht nur die historische Entwicklung der kritischen Anzeichen privater Verschuldung analysiert, sondern darüber hinaus die künftige, mittelfristige Entwicklung verlässlich prognostiziert. Unser Landkreis belegt im ersten Halbjahr 2007 Platz 292 von 439 Landkreisen. 2006 war es noch Platz 313, für 2008 prognostiziert die SCHUFA Platz 259. Über die Ursachen für diese Verbesserung kann man nur spekulieren. Ich glaube, […]
Auf focus.de gibt es unter der Überschrift „Rekonstruktion einer Katastrophe“ einen interessanten Bericht über die so genannte Jahrtausendflut vom 12. November 1872. Aufhänger ist eine vollständige Rekonstruktion der damaligen Wetterbedingungen durch Wissenschaftler im Rahmen des Projekts „MUSTOK – Modellgestützte Untersuchungen zu extremen Sturmflutereignissen an der Deutschen Ostseeküste“. Dort gibt es auch den Abschlussbericht des Teilprojektes MUSE, das sich konkret mit Hochwassergefahren und deren meteorologischen Voraussetzungen in der Ostsee auseinandersetzt.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Sehr alt kann das Kalb noch nicht gewesen sein.