Link der Woche
Der Link der Woche führt diese Mal auf die Webseite der Gemeinde Benz. Schön und im wahrsten Sinne des Tones pfiffig gemacht mit vielen Informationen rund um die Gemeinde. Macht einfach nur Spaß.
Der Link der Woche führt diese Mal auf die Webseite der Gemeinde Benz. Schön und im wahrsten Sinne des Tones pfiffig gemacht mit vielen Informationen rund um die Gemeinde. Macht einfach nur Spaß.
De Woch fangt scho guat o * Der als Voralpen-Robin Hood bekannte Räuber Mathias Kneißl am 19. November 1901 bei der Verkündung seines Todesurteils. * Auf hochdeutsch: Die Woche fängt ja gut an.
Der Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern legt großen Wert auf Qualitätstourismus. Wobei es offenbar leichter fällt, diese Qualität bei anderen einzufordern als sie selbst zu erbringen. Auf der offiziellen Webseite des Verbandes wird auf der Startseite für den Freizeit-Navigator MV geworben, das Premiumprodukt mit allen 5 Teilkarten für den heimischen PC und den Pocket-PC kostet immerhin stolze 49,90 Euro und die einfache Variante mit einem Teilgebiet des Landes gibt es für 19,90 Euro. Was bekommt man für diesen […]
Unter dieser Rubrik gibt es im Hamburger Abendblatt immer wieder Reisetips, gelegentlich auch für unsere Insel. Morgen erscheint in der gedruckten Ausgabe ein Artikel von Bernd Schiller über das Hotel Seerose in Kölpinsee. Online kann man ihn heute schon hier lesen. Die Seerose nach ihrer Erweiterung noch als kleine Flucht zu bezeichnen dürfte in die Kategorie Untertreibung fallen.
Gesehen heute morgen in der Heringsdorfer Friedensstraße.
Aber ja doch, wie geschmiert. Gefunden im Nordkurier am 24. November.
Auch der Link für dieses Wochenende gilt einem Greifswalder. Der Fotograf Marc Waschkau hat sich auf Panoramaaufnahmen spezialisiert, die es in seiner besuchenswerten Galerie an der Greifswalder Wieck auch zu kaufen gibt. Falls noch jemand ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht: Die Panoramakalender machen wirklich etwas her. Zum virtuellen Usedom-Rundgang geht es hier.
Das einzige, was man ohne Geld machen kann, sind Schulden. Heinz Schenk
Der angekündigte Sturm ist heute ausgeblieben – ein kurzer Hagelschauer und ein paar Schneeflocken waren alles.
D-Radio Kultur hatte den heutigen Länderreport wieder einmal unserem Landkreis gewidmet. Almuth Knigge setzt sich sehr fundiert mit den Strategien der Partei mit dem unaussprechlichen Namen auseinander und zieht auch die richtigen Schlüsse: Ostvorpommern ist ihr Aufmarschgebiet, Anklam, das Tor zur Sonneninsel Usedom, ihr Leuchtturm. Sie setzt sich auch mit der Front Deutscher Äpfel auseinander, die überall dort auftauchen, wo die Unaussprechlichen auch sind, kürzlich auch in Anklam und deren Aktionen im wahrsten Sinne des […]