Fundsache
Man soll ja bekanntlich offen für alles neue sein, aber erotische Dienstleistungen von norwegischen Waldkatzen und tauben Roemern? Das bringt mich jetzt doch etwas ins Grübeln.
Man soll ja bekanntlich offen für alles neue sein, aber erotische Dienstleistungen von norwegischen Waldkatzen und tauben Roemern? Das bringt mich jetzt doch etwas ins Grübeln.
Ein schöner Abend zum chillen. Dazu das passende Stück Musik, „Boat behind“ von den Kings of Convenience. Und natürlich das passende Getränk: Ein Clynelish Single Malt aus dem Jahr 1991, abgefüllt von Signatory im Jahr 2006.
Wenn auf dem kleinen, aber feinen Heringsdorfer Frischemarkt Kürbisse angeboten werden, geht der Spätsommer langsam aber sicher in den Herbst über. Wer gerne direkt vom Erzeuger kauft, sollte einmal Mittwochs am Platz des Friedens vorbeischauen. Das Angebot ist zwar klein, aber fein.
Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer ihm schadensersatzpflichtig ist. Kurt Tucholsky
In der Drehscheibe gab es heute einen fünfminütigen Beitrag über den Linienverkehr am Flughafen Heringsdorf. Ein schönes Filmchen, an dieser Stelle auch einen schönen Gruß an das Landesstudio in Schwerin. Nicht ärgern, wenn sie es verpasst haben. In der ZDF-Mediathek kann man sich bereits gesendete Filme noch einmal ansehen. Im Menü auf „Sendung verpaßt?“ klicken, dann den 16.09. eingeben und danach die Drehscheibe auswählen. Der Beitrag startet bei 35:23.
Manche Sachen im weltweiten Netz sind so schön, man muss sie einfach weitertragen wie diese Geschichte aus Brasilien. Da sieht ein Musiker namens Jarbas Agnelli in der Zeitung ein sehr schönes Foto von Vögeln auf Stromleitungen von Paulo Pinto und liest aus ihrer Sitzordnung Musiknoten heraus. Er setzt sich hin, spielt diese Noten nach und produziert auch gleich noch ein Video dazu.
Der Kostendruck bei den hiesigen Zeitungsverlagen fördert bei den Verantwortlichen offenbar eine ungeahnte Kreativität zu Tage. Um die Kosten für die Druckerschwärze zu senken, verzichtet der Nordkurier seit Anfang dieser Woche zunehmend auf einzelne Buchstaben in den fettgedruckten Überschriften. Am Montag wurde aus dem Kellnerwettlauf vom Wochenende folgendes: Wer das für einen simplen Tippfehler hielt, lag falsch. Heute ging es konsequent weiter: Dr Usdmspttr wrd bebchten, ob dr Ausschss im Nrdkrier wtr znmmt.