Monate: September 2014

Der Winter kann kommen

Kurioses

Gesehen heute zwischen Bansin und Ückeritz. Schöne Idee für Menschen, die einen Kamin nur zum Angeben haben. Man kann Nutzung vortäuschen und muss sich im Sommer nicht mit dem unnützen Holz belasten. 😉 P.S.: Man beachte auch den hochaktuellen Veranstaltungshinweis

Baummarder auf Raubzug

Bilder / Natur

Neulich winselte unsere Hündin wie verrückt am Fuß der Eiche in unserem Garten und meine bessere Hälfte ging nachsehen, warum Lilly so unruhig war. Zuerst dachte sie, unser Kater wäre auf dem Weg zum Elsternnest weit oben in der Krone, aber auch nur so lange, bis er zwischen ihren Beinen auftauchte. Was da oben im Baum saß, entpuppte sich als ausgewachsener Baummarder. Sah eigentlich ganz niedlich aus, auch wenn das fehlende Ohr auf Kampferprobung hinwies.

Populäre Ästhetik

Kurioses

Zu Kaisers Zeiten war so etwas in der Badeordnung untersagt. Heutzutage entblöden sich die Leute nicht, ihren Waschbärbauch unbekleidet über die Promenade zu schieben. Wobei ich das auch bei einem Waschbrettbauch als unpassend empfinden würde.

Windhosen vor Heringsdorf

Bilder / Natur

Heute um 15:00 bildeten sich 2 Windhosen während eines heftigen Sommergewitters über der Ostsee querab Seebad Bansin. Der schwedische Tanker „Evinco“ und der deutsche Segler „Edru“ haben echt Glück gehabt. Nicht klären lies sich die Identität des kleineren Seglers im Hintergrund. Ganz zum Schluss bildete sich sogar noch eine dritte Windhose. Bild und Text: Thilo Naumann. Danke!

Ein Jahr auf Usedom

Allgemein

Einer der Gründe, der mich in der letzten Zeit am Bloggen gehindert hat, ist jetzt seit knapp 3 Wochen veröffentlicht: „Ein Jahr auf Usedom“. Ein Buch über unsere Insel, das Claudia Pautz und ich in den letzten Wochen und Monaten gemeinsam auf die Beine gestellt haben. 126 Bilder von 9 Insel-Fotografen, dazu 12 Seiten Text von Claudia.