Buchinger auf Usedom

Allgemein

Der 19-jährige Michael Buchinger ist eine nicht ganz kleine Internetberühmtheit mit eigenem Youtubekanal ( gretlproductions ), er bringt es dort auf über 11.000 Abonnenten und fast 3,5 Millionen Videoaufrufe und auch auf Facebook hat er mehr als 14.500 Fans. Das sind ein paar mehr als unsere Insel dort hat.

Seit einiger Zeit schreibt er für das Online-Mgazin Vangardist eine Kolumne mit dem Namen Buchingers Welt. Und dort hat er in der vergangenen Woche seinen Usedomaufenthalt verewigt.

Als mich meine Großmutter also unlängst dazu einlud, sie gemeinsam mit meiner Mutter im Rahmen eines Pensionisten-Urlaubs auf die Insel Usedom zu begleiten, musste ich nicht lange nachdenken: Usedom ist eine ruhige Insel in Norddeutschland, auf der zu Kaiserzeiten Sommerfrische gehalten wurde. Heute ist die sie vor allem für ihr hohes Bernsteinaufkommen, frische Fischspezialitäten und seit den 1990er Jahren als beliebtes Reiseziel für Rentner bekannt.

Da legt er elegant und mit österreichischem Charme den Finger in eine Wunde, die einige Marketingexperten auf Usedom seit der EM-Berichterstattung eifrig lecken.

Sonnige Tage im Usedomer Seniorenhotel werden damit verbracht, frischen Fisch zu essen und in Strandkörben zu lümmeln, während man seichte Romane liest – ich habe mir sogar angewöhnt, vor dem Umblättern an meinem Finger zu lecken!

Mich hat er mit seiner Geschichte über Usedom und die dabei gewonnenen Einsichten über das Altern sehr gut unterhalten. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, hingehen und lesen.

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.